Das HCH Team

Ein Team mit Herz und Verstand

Das HCH Team ist über die Jahre stetig gewachsen und besteht heute aus einem bunten Mix an interessanten Köpfen.
Alle haben Sie gemeinsam das sie Eishockey leben und lieben. Nicht um sonst heißt es beim HockeyCampHessen „Hockey runs through our blood“.

Organisation & Betreuer

Andrea Wellhausen

Andrea Wellhausen

Leitung Organisation

Die jahrelange Arbeit als Vorstandsmitglied des Förderverein der Young Lions Frankfurt Eishockey eV. sowie die ehrenamtlichen Tätigkeiten bei den Young Lions Frankfurt für Organisation & Event zeichnen die gelernte Werbekauffrau für den Bereich Sportmanagement aus. Die Liebe zum Eishockey kommt schon aus sehr frühen Zeiten, wo noch keiner an die DEL dachte und die Frankfurt Lions noch “Frankfurter Löwen” hießen, so wie jetzt wieder “Löwen Frankfurt”. Durch den eigenen Sohn kam dann auch die Initiative diesen ausgezeichneten Sport für die Jugend in der Region zu fördern und zu unterstützen.

Kerstin Amenda-Winzer

Kerstin Amenda-Winzer

Die gelernte Erzieherin hat dieses Jahr unser Team zum ersten Mal dank Ihrer großen Erfahrung in diesem Bereich erfolgreich verstärkt. Seit über 10 Jahren ist sie Betreuerin bei den Löwen Frankfurt Eishockey eV. der Nachwuchs sowie bei vielen Turnieren und privat organiserten Camps (Tachov, Bad Sachsa, Bad Tölz etc.)
Christine Werner

Christine Werner

Leitung Betreuer

Die jahrelange Arbeit als Kassenwart des Förderverein der Young Lions Frankfurt Eishockey eV. sowie die ehrenamtlicher Tätigkeiten als Erzieherin im privaten Kindergarten. Seit über 10 Jahren Betreuerin bei den Löwen Frankfur Eishockey eV. der Nachwuchs und ist seit vielen Jahren Betreuerin im HockeyCampHessen.
Sven Schweitzer

Sven Schweitzer

Sven Schweitzer ist 38 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder, die beide bei den Löwen Eishockey spielen. Er ist seit 2009 in Frankfurt als Betreuer tätig und aktuell beim Team der Knaben. Er freut sich sehr erstmalig in der HCH Eishockyschule dabei zu sein sowie auf diese neue Herausforderung.
Stefan Strobel

Stefan Strobel

Leitung Betreuer

Seit mehr als 30 Jahren betreue ich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersstufen und in unterschiedlichen Organisationen. Seit dem Jahr 2005 stand ich als Betreuer, als Co-Trainer und Trainer bei den Teams der Kleinstschüler und Kleinschüler der Young Lions Frankfurt auf dem Eis und leite / betreue die Trainings in den Sommerpausen. 6 Jahre trainierte und betreute ich, im Team mit Marcia Seibel, die Laufschule der Young Lions Frankfurt. Seit 2010 konnte ich zusätzliche Erfahrungen in verschiedenen Eishockey Camps sammeln. Zu den Aufgaben gehörten Trainingspraktiken mit Spielern und Torhütern auf dem Eis sowie das Trockentraining verschiedener Alters- und Leistungsstufen.
Klaudia Kaus

Klaudia Kaus

Trainer

Bohumil Kratochvil

Bohumil Kratochvil

Leitung Eistraining

Genannt Bob, ist am 18.06.1951 in Karlsbad (Tschechien) geboren.

Er ist aktuell Jugendtrainer in Straubing und besitzt die Trainer B-Lizenz deutsch

1958-1987
war er Schülerspieler Jugend-Junioren, 1. Mannschaft Karlsbad, Tschechien und als spielte erwachsener Spieler in der Regionalliga EHC Straubing, Oberliga EHC Straubing, 2. Bundesliga EHC Straubing, 1. Bundesliga EV Landshut, 2. Bundesliga EHC Straubing, Deutschland.

Seine Trainertätigkeit begann er 1980 als hauptamtlicher Nachwuchstrainer EHC Straubing. Danach war er bis heute Trainer in folgenden Vereinen:

1987-1991
Schüler/Jugend 1. Bundesliga Deggendorf, U8/U10
1992-1995
Knaben/Junioren 1. Bundesliga Deggendorf U10
1996-1999
1. Mannschaft , 2. Bundesliga EHC Straubing
2000-2006
1. Mannschaft, Oberliga Deggendorf Flames, U8/U10 Knaben
2007-2015
U8/U10, Knaben-Schüler-Jugend-Junioren, Bayernliga Straubing

Er hat vielseitige Erfahrungen in Eishockeycamps gesammelt, unter anderen in Eishockey-Camps in Pilzen, Tremosna, Tachov (Tschechien) sowie seit 2010 in der Eishockey-Camp/Schule in Berlin

Marius Riedel

Marius Riedel

Marius Riedel ist seit dem 16. Lebensjahr Trainer und verfügt über die Jugendleiterlizenz, Übungsleiter C-Lizenz undSportassistenten Lizenz.

– Jugendleiter Card, Functional Trainer Lizenz

– Ein Jahr Oberliga, 5 Jahre Regionalliga gespielt

– seit 2008 Trainer C-Lizenz

– seit 2014 Trainer B-Lizenz

– Lehramtsstudium mit dem Schwerpunkt Sport

– von 2013-2015 Hauptamtlicher Nachwuchstrainer und Sportlicher Leiter bei den Young Saalebulls

– 2014/2015 Co Trainer der Oberligamannschaft Saalebulls Halle

– seit 2015 im Scouting- und Trainerteam der Foundation Clinic Real Madrid

– seit 2015 Hauptamtlicher Nachwuchstrainer beim MERC Mannheim

– seit 2016 Trainer beim HockeyCampHessen

Stefan Strobel

Stefan Strobel

Leitung Betreuer

Die jahrelange Arbeit als Kassenwart des Förderverein der Young Lions Frankfurt Eishockey eV. sowie die ehrenamtlicher Tätigkeiten als Erzieherin im privaten Kindergarten. Seit über 10 Jahren Betreuer bei den Löwen Frankfur Eishockey eV. der Nachwuchs und ist seit vielen Jahren Betreuerin im HockeyCampHessen.

Stanislav Fatyka

Stanislav Fatyka

Stanislav Fatyka ist 1978 in Bratislava geboren, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Eiskockeyprofi wurder er mit nur 16 Jahren und spielte in der U18 sowie U20 Nationalmannschaft von der Slowakai. Stationen seiner Spielerlaufbahn waren Freiburg, Bremerhaven (meister DEL 2) sowie in Deggendorf wo er bis heute Trainer von verschiedenen Altersgruppen der Jugendmannschaften ist. Stanislav ist B-Lizenz Trainer in der Slowakai sowie Deutschland

Svatopluk Vereka

Svatopluk Vereka

Svatopluk Vareka kommt aus Tschechien und verfügt über Die Trainerlizenzen A, B und C. Als spielte in seiner Jugend in der tschechiechen 1. sowie 2. Liga. Seine Stationen als Trainer führten ihn über verschieden Vereine in Tschechien zur Nationalmannschaft U18 bis aktuell nach Russland.
Andrej Jaufmann

Andrej Jaufmann

… Beschreibung folgt …

Stefan Hamburger

Stefan Hamburger

Stefan Hamburger, ist 1983 in Bad Aibling geboren und hauptberuflich als Sales Manager Export bei BAUER HOCKEY tätig. Er engagiert sich bereits seit 2003 als Trainer im Nachwuchsbereich. Bis auf die Saison 2007/2008, wo er für die U16 des TEV Miesbach verantwortlich war, betreute er ausschließlich die Nachwuchsmannschaften seines Heimatvereins EHC Bad Aibling. Hier zeichnete er sich bereits für alle Altersklassen angefangen von der Laufschule bis hin zur U23 verantwortlich und ist aktuell Headcoach der U16 Mannschaft der „Aibdogs“.

Er hat 2005 die Trainer C-Lizenz und seit 2009 die Trainer B-Lizenz.
2007 – 2011 Mitglied des Stützpunkttrainerteams der Region III in der Talentförderung des Bayerischen Eissport-Verbandes
2009/2010 Interims-Jugendobmann der Region III des Bayerischen Eissport-Verbandes in der Sparte Eishockey

Michal Zemancik

Michal Zemancik

… Beschreibung folgt …

Jascha Strobel

Jascha Strobel

Jascha Strobel untersttützt ist 1999 geboren und steht auf dem Eis seit 2003. Kurze Zeit später war klar, dass er ins Tor gehört. Er spielt aktuelle DNL in Frankfurt und macht gerade seine Ausbildung zum Fittness-Trainer. Er wird als Goalie-Assist-Trainer unser Goalietrainer tatkräftig unterstützen und ist auch Ansprechpartner rund ums Camp für unsere teilnehmenden Goalis.

Kontakt

HockeyCampHessen
Sport & Eventagentur Wellhausen

Info & Anmeldung: 06103 / 9870 800
eMail: mail@hockeycamphessen.de

Camp Location
Eissporthalle Diez
Am Hallenbad 4
65582 Diez

Termine 2019

Auch in 2019 heißt es wieder "Hockey runs through our Blood" und wir freuen uns auf Euch.

Kurs 1: 29.07. bis 02.08.2019

Wochenendkurs: 10 & 11.08.2019

Kurs 2: 05.08. bis 09.08.2019

Hier erfahrt Ihr mehr über die Kurse oder Du meldest Dich gleich direkt an.

Camp 2018

Das Camp in 2018 war etwas besonderes! Alle hatten sichtlich viel Freunde und konnten etwas aus den Kurs mitnehmen. Mit der Hitze, oder besser gesagt dem riesigen Temperaturunterschied hatten alle irgendwie zu kämpfen.

Aber alle waren trotzdem mit Herz dabei!

mehr lesen...